« zurück zur Übersicht
09. June 2020

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bei Ziegler mit hoher Priorität

Das Thema Nachhaltigkeit hat auch bei der Firma Ziegler oberste Priorität. Seit zwei Jahren produzieren wir mit unserer Solaranlage einen Jahresertrag von über 65‘000 kWh Energie. Damit können wir den Strombedarf unserer Produktion hochgradig mit unserem Solarstrom abdecken. Zusätzlich können wir pro Jahr über 25‘000 kWh Strom ins öffentliche Netz einspeisen.

Bereits seit anfang Jahr ist auch bei uns das erste E-Fahrzeug im Einsatz. Dazu wurde auch eine Elektro-Ladestation eingerichtet damit das Fahrzeug mit eigenem Solarstrom aufgeladen werden kann. Sehr gerne stellen wir die Station auch unseren Besuchern zur Verfügung.

Nachhaltigkeit gilt aber bei Ziegler auch in anderen Bereichen. Strenge Recycling Regeln werden von allen Mitarbeiter/innen konsequent umgesetzt. Verpackungsmaterialien werden grundsätzlich neu verwendet. Kunststoffchips kommen bei uns nicht mehr zum Einsatz, Abfallmaterial wird konsequent getrennt und der Wiederverwertung zugeführt. Es ist uns so gelungen, unseren Abfallberg im vergangenen Jahr um 75% zu reduzieren.

Nachhaltigkeit konsequent gelebt! Der Beitrag von Ziegler für unsere Umwelt!


Nachhaltigkeit